Wir über uns

Nach der Neuformation unseres Spielmannszuges 1991 waren wir 1996 Ausrichter des 1. Landesmusikertreffens der Musikformationen der Freiwilligen Feuerwehren im Land Sachsen-Anhalt.

Im Jahr 1999 reifte die Idee eines eigenen Vereinsheimes. Mit vereinten Kräften wurde mit viel Ehrgeiz, Fleiß und Anstrengungen der Mitglieder und ihrer Familien ein eigenes Vereinsheim geschaffen.

Ein besonderes Erlebnis waren die Teilnahmen an den Internationalen Feuerwehrsternfahrten 1999 in Krumpendorf,  2001 in Bruneck / Südtirol, 2003 in Schlema, 2015 in Wetzikon und 2017 in Sonderborg.

Festumzug in Schlema

Gegenwärtig musizieren in unserem Verein 31 Mitglieder. Desweiteren befinden sich Jungen und Mädchen in der Ausbildung. 15 fördernde Mitglieder sind im Verein organisiert.

Zu unserem Repertoire zählt überwiegend Marsch- und Volksmusik.

Für Anfragen und Terminabsprachen bitte an unserern Vorsitzenden  Kamerad René Zimmermann wenden:

eMail: vorstand@spielmannszug-blankenheim.de